Berufliche Rehabilitation

Arbeit ist wichtig! Arbeit muss Spaß machen!

Seit vielen Jahren bringen wir Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung in Arbeitsprozesse. Immer wieder schaffen wir neue, moderne und spannende Arbeitsbereiche. Es wird nie langweilig. 

Attraktive Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Bei uns werden Menschen mit Behinderung zu Models und Designern, zu spezialisierten Fachkräften, zu Olympiasiegern. Nichts ist unmöglich!

Kontakt

Ansprechpartner
Thomas Wittke

Telefon
0203.34 85 97 - 25

Adresse
Kalkweg 10 e, 47055 Duisburg

E-Mail
thomas.wittke@wfbm-duisburg.de

Berufliche Rehabilitation 001 Berufliche Rehabilitation 001

Sprungbrett

Hier geht es los! Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung starten bei uns durch.
27 Monate lang „Sprungbrett“. Hier wird getestet. Was macht mir Spaß? Was kann ich auch? Wo will ich hin?

Berufliche Rehabilitation Sprungbrett Berufliche Rehabilitation Sprungbrett

Arbeitsbereiche

Nach dem „Sprungbrett“ folgt der Arbeitsbereich. Bei unserer Vielfalt kann man sich kaum entscheiden. Nichts ist endgültig. Im Gegenteil, wir lieben Veränderungen und Wechsel.

Wir bieten Tätigkeiten in unseren Restaurants, im eigenen Ladengalerie „Ars Vivendi“, in der Fahrradwerkstatt oder im Bereich Mode und Design. Oder möchten Sie lieber in den Produktions-  und Dienstleistungssektor? Auch in unseren Bereichen für Mitarbeiter/innen mit Autismus und herausforderndem Verhalten und Schwerstmehrfachbehinderung gibt es immer etwas zu tun.

Berufliche Rehabilitation Arbeitsbereiche Berufliche Rehabilitation Arbeitsbereiche

Außenarbeit

Uns ist wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter weiterentwickeln kann. So qualifizieren wir zum Beispiel in den Bereichen Lager und Logistik. Wir suchen interessante neue Herausforderungen.
So helfen wir Ihnen sich zu trauen, zu probieren und auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt durchzustarten. Wir sehen immer die Stärken und Talente!
Auf geht’s!

Berufliche Rehabilitation Aussenarbeit Berufliche Rehabilitation Aussenarbeit

Fortbildung, Maßwerkkatalog

Einmal im Jahr erscheint unser MaßWerk-Katalog. Hier finden alle Beschäftigten und alle hauptamtlichen Mitarbeiter ein buntes Angebot an spannenden Fortbildungen und Seminaren.

Für jeden ist etwas dabei, denn Vielfalt ist eine unserer Stärken.

Masswerkkatalog 01 Masswerkkatalog 01